Über mich und meinen kleinen Zoo

So, hier gibt es also ein bisschen was über mich zu lesen.

Ich bin Jahrgang 1978, und lebe mit meinem Sohn, zwei Katzen und meinem Pferd "Bootsmann" in der Nähe von Hildesheim in einem kleinen Dorf. 

 

 


Matzi ist eine Maine-Coon Dame (Jahrgang 2007) die bis sie zu uns kam, bei einer Familie in Hannover lebte, die sich aber nicht mehr um sie kümmern konnte. 


Im Juni 2010 "fand" ich im Nachbardorf auf dem Friedhof eine ca. drei Wochen alte Katze, von Mutter und Familie verlassen. Ich nahm sie auf, nannte sie passenderweise "Mini-Miez" und zog sie mit der Flasche groß. Sie ist unsere kleine Chaos-Katze und bringt alles durcheinander :) 


Dies ist mein Bootsmann! Er ist ein Hannoveraner Wallach von Belissimo M aus einer Wolkenstein II-Mutter, Jahrgang 2006. 

Unsere gemeinsame Zeit begann nicht sehr erfreulich: Kurz nachdem ich ihn gekauft hatte begann er zu lahmen, und so war die erste Zeit von Sorgen (und jeder Menge Tierarztrechnungen....) geprägt. Er hat ein Sehnenproblem was aber glücklicherweise nur einmal aufgetreten ist. Er macht viel Spaß, ist charakterlich das ganz große Glück und ich habe ihn wahnsinnig ins Herz geschlossen.

Vom "jungen Wilden" hat er sich mittlerweile in ein manierliches und tolles Reitpferd entwickelt, und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. 



Alle auf meiner Seite veröffentlichten Fotos unterliegen dem Copyright. Sie wurden entweder von mir selber gemacht oder wurden mir von den entsprechenden Besitzern zur unentgeltlichen Nutzung zur Verfügung gestellt. Eine Verwendung oder Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung der Seitenbetreiberin gestattet.